Zum Hauptinhalt springen

ThemeWare® Customizing App
This app allows changes to .twig, .scss, and .js files.

Beratungs-Bestellservice: +49 (0) 6136-7587-17

Versand- und Zahlungsbedingungen

Damit Sie möglichst genau wissen, wie und zu welchen Konditionen die Produkte zu Ihnen gelangen, haben wir im Folgenden, häufig auftauchende Fragen zur Bestellabwicklung und den allgemeinen Geschäftsbedingungen zusammengestellt.


Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

  1. Vorkasse per Überweisung: Bei dieser Zahlungsart überweisen Sie den Gesamtbetrag unter Angabe der Bestellnummer vorab. Die Sendung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang.
  2. Auf Rechnung: Der Sendung liegt die Rechnung bei. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum.
  3. PayPal: Wenn Sie ein PayPal-Konto besitzen, erfolgt die Sendung sofort nach Zahlungsbestätigung von PayPal an uns. 

Unabhängig von der gewählten Zahlungsweise bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. 


Änderung der Bestellung:

Wenn Sie nach dem Abschicken Ihrer Bestellung noch Änderungen vornehmen möchten, sollten Sie schnell handeln. Sobald Sie die Bestätigungsmail erhalten haben, können Sie uns per E-Mail kontaktieren oder unsere Servicerufnummer 06136-758717 anrufen. Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir entsprechende Änderungen vornehmen. 

Regelung Erst- und Folgebestellungen:

Die Regelungen für Erstbestellungen und Folgebestellung in Deutschland sind wie folgt:

  • Versandkosten in Deutschland 3,50€
  • ab einem Bestellwert von 50€ erfolgt der Versand kostenfrei
  • bei einem Bestellwert von 75€, erhalten Sie 5% Rabatt
  • bei einem Bestellwert von 200€, erhalten Sie 10% Rabatt

Folgebestellungen können nur ausgeführt werden, wenn alle vorherigen Bestellungen vollständig bezahlt sind. 


Versand und Rücksendung:

Versand Ihrer Bestellung: Ihre Bestellung wird in der Regel am nächsten Werktag nach dem Bestelleingang von uns per Paketdienst (meist DHL) verschickt und sollte am nächsten oder übernächsten Tag bei Ihnen eintreffen. Falls mehr als 4 Werktage seit der Bestellung vergangen sind und die Sendung oder zumindest eine Benachrichtigung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist, empfehlen wir Ihnen, unsere Service-Telefonnummer (06136-758717) anzurufen und nachzufragen. 

Rückgaberecht: Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung von Ihrem Kauf zurückzutreten, sofern die Ware noch nicht verwendet wurde. In diesem Fall wird der volle Kaufpreis zurückerstattet, und die Rechnung wird storniert. Darüber hinaus akzeptieren wir auch die Rückgabe von angebrochener Ware innerhalb von 14 Tagen, wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind.

Rücksendekosten: Bitte kontaktieren Sie uns über die Service-Telefonnummer (06136-758717) oder senden Sie uns eine E-Mail (dialog@forumvita.de). Wir senden Ihnen dann kostenlos einen Rücksendeschein zu. Bitte beachten Sie, dass nicht freigemachte Rücksendungen aufgrund der damit verbundenen extrem hohen Kosten nicht akzeptiert werden können. 

Auslandslieferung:

Bestellungen aus dem Ausland werden ebenfalls ausgeliefert. Die Preise und Rabattkonditionen sind dabei dieselben. Allerdings fallen aufgrund der Kosten höhere Versandkostenbeiträge an:
  • Bei einem Bestellwert unter 200€ wird eine Versandkostenpauschale von 10€ berechnet, bei einem Bestellwert über 200€ ist der Versand kostenfrei.
  • Für andere Länder teilen wir Ihnen auf Anfrage die entsprechenden Versandkosten mit.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.