FibroLight -Tipps zur Anwendung
FibroLight – Schritt für Schritt leichter und gesünder leben
FibroLight lässt sich sehr leicht an ihre Aufgabenstellungen und Bedarfsmengen anpassen. Dabei empfehlen wir die Dosierung in kleinen Schritten zu erhöhen, um dem Darm Zeit für die Anpassung zu ermöglichen. Die neuesten Erhebungen gehen von einer durchschnittlichen Unterversorgung von 18 Gramm täglich aus. Das Soll liegt bei 30 Gramm täglich.
Es fehlen also 10 bis 20 Gramm täglich. Eine Portion FibroLight mit 7,5 Gramm enthält 5 Gramm BS. 2 bis 3 Portionen täglich schließen also die Lücke.
Ihr persönlicher Bedarf kann natürlich von diesen Durchschnittswerten abweichen. Er hängt von den Ernährungsgewohnheiten und der Zielsetzung ab.
Für den Durchschnittsfall empfehlen wir folgende Vorgehensweise:
- Erste 2 bis 3 Tage : eine halbe Portion (ca. 3,5 gr).
Etwa ein leicht gehäufter Teelöffel täglich vor einer Mahlzeit nach Ihrer Wahl - Danach 2 bis 3 Tage : 2 halbe Portionen zu zwei Mahlzeiten
- Danach: 3 Mahlzeiten mit halber Portion
- Nach ca. einer Woche dann wieder schrittweise auf eine ganze Portion (7,5 gr.) pro Mahlzeit erhöhen.
Diese Vorgehensweise sollte natürlich nur ein grobe Orientierung sein. Sie sollten für sich selbst entscheiden, welche Mengen sind voll und notwendig sind.
Übrigens: Einen auf 7,5 g eingestellten Messlöffel können unsere Kunden direkt bei uns anfordern
Um die vorsättigende Wirkung zu nutzen, ist es sinnvoll das Pulver ca. 10 min vor der Mahlzeit in ein Glas Wasser (ohne Kohlensäure) einzurühren und sofort zu trinken, bevor es bereits im Glas aufquillt.
Bei der Produktformel haben wir bewusst auf alle zusätzlichen weiteren Stoffe verzichten. Sie enthält die Ballaststoffe in ihrer natürlichen Farbe und dem fast Eigengeschmack.
So ist es am besten möglich, das Pulver in Wasser mit einer kleine Zugabe von Saft, Tee oder auch Suppen Ihrem eigenen Geschmack anzupassen. Und, wenn Sie wollen, immer wieder zu variieren.
Natürlich kann FibroLight auch in Joghurt oder Müsli eingerührt werden. Aber immer ausreichend (200 bis 250 ml) Flüssigkeit dazu trinken. So entfalten die entfalten die Faserstoffe am besten ihre vielfältigen Funktionen.
Der konsequente Verzicht auf alle Hilfsstoffe, dient auch der Vermeidung unnötiger und unbewusster Kalorienaufnahme. So würden selbst 3 Portionen täglich ihre Kalorien Aufnahme nur um ca. 1% erhöhen aber Ihre Ballaststoffbilanz entscheidend verbessern. Je nach Ernährungsgewohnheit um 50 bis 100 %.
Es kann ebenso in andere möglichst kalorienarme Flüssigkeiten oder auch Müsli, Joghurt oder ähnliches eingerührt werden (dann noch zusätzlich ca. 200 ml trinken!).
Bei der Mischung mit Lebensmitteln sollten Sie generell den Nährstoff- und Kaloriengehalt dieser Stoffe berücksichtigen, um nicht ungewollt zusätzlich Kalorien aufzunehmen.
So haben etwa aromatisierte "Frucht-Joghurt" erstaunlich viele Kalorien, Natur-Joghurts schneiden da deutlich besser ab.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit FibroLight und freuen uns über jede Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen- positiv wie negativ.
Wir würden uns freuen, wenn Ihnen das Produkt beim Einstieg in eine ballaststoffreicher Ernährung hilft.
Übersicht der Infos zu FibroLight und Ballaststoffen
Basisinfo zu Fibrolight Tipps zur Anwendung Die Inhaltsstoffe